Home
Wenn das wahr ist
Links


Willkommen auf meiner Homepage!

Diese Seiten befinden sich noch im Aufbau. Ich würde mich freuen wenn Sie immer mal wieder bei mir reinschauen.

So mancher Lebenstraum scheitert an der harten Realität. Unser Leben kann erschüttert werden durch unvorhergesehene Ereignisse, Familiäre Spannungen, Krankheit, Angst, oder Einsamkeit. Schicksalsschläge oder Arbeitsplatzverlust führen in existenzielle Krisen – oft scheitern wir auch an uns selbst.

Die Reaktionen der Menschen darauf sind so verschieden wie die Menschen selbst:
Einige flüchten sich in fiktive Welten, versuchen durch Arbeitssucht, Konsum, Genuss, den neuen Kick, Alkohol, Tabletten oder immer wieder neue Beziehungen ihr Leben auszufüllen. Andere geraten auf der Suche nach Freiheit und besonderen Erfahrungen in neue Fesseln, die dann das Leben bestimmen, den Lebensraum aber einengen. Manchmal enden wir in den unterschiedlichsten Abhängigkeiten. Nicht selten verletzen wir dabei andere und uns selbst. Mancher ist auf der Jagd nach Erfolg, Macht, Geld, oder Glück ausgebrannt, müde, traurig, verzweifelt und kann einfach nicht mehr weiter. Manchmal fressen Schuldgefühle das Leben auf. Innerlich kaputt, außen alles paletti.

Ich glaube hinter all diesen Erfahrungen und Reaktionen steht letztlich eine verborgene Suche und Sehnsucht, nach etwas, das unserem Leben  Erfüllung, Angenommensein, Wertschätzung, Geborgenheit und Sinn gibt. Irgendetwas, das wir oft auch gar nicht ausdrücken können, fehlt unserem Leben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, und sage im Rückblick, dass Krisen und Erschütterungen eine erstaunliche Chance in sich bergen können.

Es können heilsame Zeiten sein, wenn wir am Ende sind, oder wir in eine Krise kommen, weil die Sinnfrage unseres Lebens nicht gelöst ist und wo die Angst in uns aufsteigt, dass wir womöglich ein ganzes Leben verpassen könnten.

Schön dass Sie noch auf der Suche sind und den Mut haben Fragen an sich heran kommen zu lassen oder Fragen zu stellen, oder sich gar selbst in Frage stellen lassen. Schön dass sie noch Antworten erwarten.

Ich habe eine gute Nachricht für Sie:

Es gibt eine Antwort auf den Durst, den Hunger, auf die Sehnsucht nach Leben.

Und Sie können das erfahren!